Seiten

Freitag, 4. Januar 2013

(Prolog) Meister Querni und seine...

...Puppen, die ab und zu auch zum Leben erwecken.

Meine Freundin fragte mich vor ein paar Wochen abends beiläufig auf der Couch, ob ich nicht Lust hätte "Querni´s"Puppen zu fotografieren. "Querni" heißt richtig Christoph Quernheim und ist Bauchredner (http://www.bauchredneronline.de). Meine Antwort war "klar, mach ich". Natürlich ohne zu wissen was da eigentlich auf mich zukam.
Nachdem ich mich dann im Internet erst mal schlau gemacht hatte ,was Bauchredner eigentlich für Bilder auf ihren Homepages haben, befürchtete ich schon das Schlimmste. Lauter mMn langweilige Standardbilder von Bauchredner mit Puppe auf dem Arm, lustig in die Kamera grinsend.

Aufatmen nach dem ersten Vorgespräch mit Christoph. Genau so was wollte er eben nicht. Mehr oder weniger O-Ton "Tob dich aus und mach geile Bilder!" Klasse, so Aufträge sind doch fein. Kreativ sein ohne Einschränkungen.

Was ich mir dann alles ausgedacht habe, werdet ihr dann hier in den folgenden Wochen und Monaten nachlesen.

Gestern haben wir uns dann zum ersten Shooting getroffen. Als Location hab ich das Kolpinghaus ausgesucht. Viel Platz, ein Roter Vorhang, eine Bar, was braucht man mehr.
Hier ein paar "making of"



Ein kleiner Teil der Requisiten, welche wir für unser Shooting benötigt haben.

Gute Laune beim Ablichten der einzelnen Puppen.

Wer gute Bilder haben will muss leiden. :P

...und AKTION!


Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an meine Freundin!!! Bo hat uns bestens mit Speis und Trank versorgt, sowie unterstützt wo sie konnte. Auch waren Christoph und Bo sehr geduldig beim Shooting selbst, und haben auch nicht einmal rumgemurrt wenn es mal wieder etwas länger gedauert hat, bis Licht und Szene so im Kasten war, wie ich mir das letztendlich vorgestellt hatte. Ich freue mich schon tierisch auf die nächsten Termine. :)

So, und jetzt kann es dann losgehen mit den ersten Bildern und dem Beginn von "Meister Querni und seine Puppen".

best regards
Marc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen